MG4 Front/Seite
News
Huach zua!

MG setzt Kundenwünsche sofort um

Kennen Sie das Konzept der Schwarmintelligenz? Es besagt, dass eine kollektiv getroffene Entscheidung umso richtiger wird, je mehr Menschen daran teilnehmen. Auf gut Deutsch: Gemeinsam sind wir klüger! Darauf basiert nicht weniger als unsere Demokratie. Was das mit MG zu tun hat? Eine Menge. Denn in den Entwicklungsabteilungen von Autoherstellern arbeiten natürlich eine Menge Leute, die allesamt irrsinnig g’scheit sind. Allerdings haben europäische Kunden häufig Sonderwünsche – und das sind im Falle des MG4 zigtausend. MG hört zu – und beweist Größe, indem genau diese Wünsche umgesetzt werden. Nicht beim Facelift, sondern sofort.

Alle Infos zum MG4 auch auf

Europäische Winter können hart sein. Und kalt. Das stellt insbesondere den geneigten Elektromobilisten vor die Herausforderung verkürzter Reichweiten. Elektrisch heizen ist eben recht wenig effizient, zumal ja nicht nur die Fahrgastzelle, sondern auch die Batterie erwärmt werden möchte. Abhilfe schafft hier eine Wärmepumpe, die nun ab der Comfort-Ausstattung zum Serienumfang gehört. Ebenfalls top in der kalten Jahreszeit: die serienmäßige Sitz- und Lenkradheizung. Dazu hat man die Software verbessert und eine Vorheizfunktion für die Batterie bei allen Ausstattungsvarianten implementiert. Genug der Hitze – jetzt geht’s an die Coolness. Die Luxury-Ausstattung fährt von nun an mit 18 Zoll großen Felgen vor. Die Ausstattungen darunter stehen auf 17 Zoll großem Fuß.

MG4 Heck Detail Scheibenwischer

Es sind Kleinigkeiten mit großer Wirkung: Heckscheibenwischer, Kopfstütze, Wärmepumpe – nicht mal ein Jahr nach Markteinführung sind die Verbesserungen umgesetzt worden.

Details im Fokus

Das waren aber nicht die einzigen Anpassungen. Für optimale Sicht nach hinten hat MG seinem Kompakten nun einen Heckscheibenwischer spendiert und wenn man möchte, kann man sich genau diesen, nun ungetrübten, Blick mit einer mittigen Kopfstütze verstellen. Unglaublich aber wahr: MG verbaut all diese Verbesserungen nicht in einer groß angekündigten Produktaufwertung, sondern mitten im laufenden Produktlebenszyklus.

MG4 GO!drive Factbox

Auch, weil man sich seitens des Herstellers auf andere Bereiche konzentriert: etwa die Extended-Range Variante des MG4. Diese verfügt nun über eine 77 Kilowattstunden große Batterie, mit der eine Reichweite von 520 Kilometern möglich ist. Mit der Kapazität hat sich auch die Leistung des ausdauerndsten MG erhöht. 245 PS und 350 Newtonmeter beschleunigen den Exilbriten nun in nur 6,5 Sekunden auf Landstraßentempo. Das ist über eine Sekunde schneller als das gewiss nicht langsame Basismodell. Fazit: Stillstand ist Rückschritt. Und zuhören ist wichtig.

Extern gehostetes Video URL