Exklusiv zum Jubiläum: 50 Jahre BMW M Kollektion
Parallel zur Vorstellung neuer BMW M Fahrzeuge auf dem Goodwood Festival of Speed vom 23. bis 26. Juni 2022 fand eine weitere Premiere statt, die alle Blicke auf sich zog: Die Mitarbeitenden des Festivals und Influencer vor Ort trugen Teile der neuen Kollektion "50 Jahre BMW M". Ein Event Shop auf dem Gelände verkaufte erste begehrte Stücke.
Die exklusive Kollektion wurde speziell kreiert, um das 50-jährige Jubiläum von BMW M zu feiern. Nahezu jedes Stück der 14-teiligen Jubiläumskollektion ist mit dem prägnanten ‚50 Jahre BMW M‘ Logo gebrandet, das die ikonischen BMW M Streifen aufgreift und die tiefe Verbundenheit mit der Geschichte der Marke unterstreicht. Die Textilien, die zusammen mit PUMA kreiert worden sind, verbinden gekonnt die Themen Sportlichkeit und Design, Streetwear und expressiven Lifestyle. Damit treffen sie das Lebensgefühl der dynamischen BMW M Community, das auch der Jubiläumsclaim ausdrückt: WE ARE M.
„Gemeinsam mit unserem langjährigen Lizenzpartner PUMA schaffen wir es, in einem hochdynamischen Wettbewerbsumfeld immer wieder neue Impulse zu setzen“, sagt Stefan Karch, Head of BMW Lifestyle. „Die Integration der 50 Jahre BMW M Kollektion auf dem Goodwood Festival hat für viel Aufsehen gesorgt.“
Facettenreich, anders, immer wieder neu und doch mit hohem Wiedererkennungswert - diese hochwertige Kollektion lädt alle BMW M Fans ein, Einzigartigkeit und Größe zu feiern. Das Farbkonzept der Kollektion greift die historischen BMW M Farben auf und interpretiert sie auf neue, ausdrucksstarke und selbstbewusste Weise.
Neben Cap, Jacke, Hoodie und T-Shirts für Damen und Herren umfasst das Sortiment auch den BMW M 50 Schuh ‚Blaze of Glory‘. Mit der patentierten Trinomic-Technologie von PUMA sowie dem 3D-gedruckten metallischen BMW- und M-Logo ist der Schuh zum 50-jährigen Jubiläum bereit für Leistung und Performance unter allen Bedingungen.
Als weitere Produkte ergänzen der BMW M Boardcase und ein stylishes Backpack das Kollektionsportfolio sowie zwei BMW M Sonnenbrillen, der BMW Baby Racer III und der BMW M8 GTE Ride On in einer speziellen Version zum 50-jährigen Jubiläum.
Bereits Anfang des Jahres hatte sich BMW erneut mit dem Sportartikelhersteller PUMA als Lizenzpartner zusammengetan. Entstanden ist die 25-teilige Kollektion BMW M MOTORSPORT, die gekonnt mit dem Thema Sportlichkeit und prägnantem Design spielt und zugleich eine Hommage an BMW M Motorsport darstellt. Reduziert in der Farbauswahl – ikonisch im Design, setzt diese Kollektion auch ein Zeichen für Nachhaltigkeit dank des Einsatzes von BCI-zertifizierter Baumwolle (Better Cotton Initiative) und recyceltem Polyester.
BMW konnte als Corporate Brand in der Kategorie ‚Best Licensed Brands‘ und für die BMW M MOTORSPORT Linie mit PUMA in der Kategorie ‚Best Licensed Products’ die Jury aus Experten überzeugen und wurde zweimal mit dem renommierten ‚Licensing International Excellence Awards 2022‘ ausgezeichnet.