MG ZS EV Facelift Front
News
Umfassendes Update

Der MG ZS EV erstrahlt in neuem Glanz.

Es ist beeindruckend, was MG in den letzten Jahren auf dem europäischen Festland geschafft hat. Mit der Einführung des MG ZS EV als günstiges Elektro-SUV konnten sich die Chinesen mit britischen Wurzeln sofort auf dem Markt etablieren. Nun folgt die erste Überarbeitung, mit der der ZS EV auch optisch in die Zukunft geführt werden soll.

Alle Modelle von MG auf

Ein Neuzugang von MG, der diesen Monat auf den Markt kommt, ist der erneuerte MG ZS EV. Dabei handelt es sich um die gründlich aktualisierte Version des ersten Modells von MG, das vor wenigen Jahren seine Europa-Premiere feiern durfte und als erschwingliches, vollelektrisches SUV damals sofort Aufmerksamkeit erregte. Insgesamt konnte der MG ZS EV bereits im ersten Verkaufsjahr mehr als 15.000 Kunden überzeugen, weshalb das Modell in Großbritannien, Norwegen, Schweden, den Niederlanden und Frankreich Spitzenverkaufszahlen erreichte.

Dennoch sahen die MG-Ingenieure Raum für Verbesserungen, um den Kunden eine größere Reichweite und Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Der erneuerte MG ZS EV zeichnet sich durch ein modernisiertes Design, verbesserte Leistung, eine deutlich höhere Reichweite und noch mehr Technik aus.

Der ZS EV wird in zwei Ausstattungsvarianten (Comfort und Luxury) und zwei Batterievarianten angeboten. Die 70 kWh große Long Range Batterie ist ab Marktstart verfügbar und bietet eine Reichweite von 440 Kilometern gegenüber den 263 Kilometern beim aktuellen Modell. Zu einem späteren Zeitpunkt wird auch eine 50,3 kWh Standard Range Batterie mit 320 Kilometern Reichweite erhältlich sein. Neben der erhöhten Akkukapazität kann der neue MG ZS EV auch schneller geladen werden. Die Long Range Version ist serienmäßig mit einem 11 kW Onboard-Ladesystem ausgestattet, über das dreiphasig geladen werden kann.

Optisch macht der ZS EV nun auch einen riesigen Sprung nach vorne. Das SUV schaffte den Schritt weg vom Verbrenner-Look hin zu einem eigenständigen Elektro-Design. Dabei wurde die komplette Front voll verkleidet, lediglich ein Muster mit 3D-Effekt erinnert noch an die Stelle, an der einst ein Kühlergrill saß. Etwas dezenter vielen hingegen die Änderungen am Heck aus. Hier wurden nur die Rückleuchten modernisiert und die hintere Stoßstange an den neuen Look angepasst.

Blickt man in den Innenraum, wird nun jeder MG ZS EV, wie der Marvel R Electric, mit dem neu entwickelten MG iSMART Infotainmentsystem ausgestattet. Dieses System bietet auch eine Verbindung über eine Smartphone-App, mit der verschiedene Funktionen ferngesteuert werden können. Der erneuerte MG ZS EV wird Ende Oktober auf den Markt kommen. Die Preise beginnen bei 29.090 Euro für den Standard Range Akku. Der ZS EV mit Long-Range-Akku ist ab 33.090 Euro erhältlich. Bei beiden Preisen wurde bereits die Elektro-Förderung abgezogen.

Extern gehostetes Video URL