Der Genesis G80 Electrified
Das zweite vollelektrische Modell der Marke nach dem vor kurzem eingeführten GV60** wird ausschließlich in der hochwertigen Luxury-Ausstattung angeboten und kann ab sofort auf der Genesis Webseite per Online-Konfigurator zusammengestellt und geordert werden. Neben verschiedenen Außenlackierungen und Farbthemen für den Innenraum stehen dabei auch eine Reihe von Ausstattungspaketen mit zusätzlichen Technik- und Komfortextras zur Wahl.
Der Electrified G80 verfügt über einen kraftvollen und souveränen Elektroantrieb mit zwei Motoren, die zusammen eine Systemleistung von (370 PS) entwickeln. Die Lithium-Ionen-Batterie besitzt eine Kapazität von 87,2 kWh und ermöglicht eine eindrucksvolle Reichweite von bis zu 520 Kilometern.
Nicht weniger eindrucksvoll sind die Ladezeiten: Dank der topmodernen 800-Volt-Architektur des Electrified G80 lässt sich die Batterie an 350-kW-Schnellladestationen in nur knapp 21 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufladen. Das optional verfügbare Solardach kann zudem im Laufe eines Jahres Energie für mehr als 1.000 Kilometer zusätzliche Reichweite produzieren.
An Bord des Electrified G80 bilden ein 12,3 Zoll großes TFT-Kombiinstrument und ein hochauflösender 14,5-Zoll-Infotainment-Bildschirm eine hochmoderne Bedienschnittstelle; auch ein Lexicon-Soundsystem mit 17 Lautsprechern und wegweisende Fahrerassistenzsysteme gehören zur umfangreichen Serienausstattung. Im geräumigen und elegant gestalteten Interieur sorgen Premium-Materialien für ein hochwertiges Ambiente. Optional sind natürlich gegerbtes Nappaleder und Dekore aus recyceltem Holz verfügbar, mit denen Genesis sein Bekenntnis zu nachhaltigem Luxus unterstreicht.
Wie alle Fahrer von Genesis Elektrofahrzeugen können die Besitzer des Electrified G80 die Vorteile von „Genesis Charging“ nutzen. Das Programm ermöglicht das problemlose Nachladen an über 300.000 Ladepunkten in mehr als 35 europäischen Ländern. „Genesis Charging“ ist auf höchste Nutzerfreundlichkeit ausgelegt: Für das Laden werden nur eine einzige App und eine Ladekarte benötigt; alle Ladevorgänge – ob zu Hause oder an einer öffentlichen Station – werden auf einer gemeinsamen Rechnung zusammengefasst. Auch ein 24-Stunden-Notfallservice ist Bestandteil des Programms.