Royale Gefühle im Bentley Flying Spur Mulliner.
Wer mit einem Hauch von royaler Noblesse über den Asphalt gleiten möchte, ist vermutlich mit einem Bentley bestens beraten. Wer es gerne noch eine Spur exklusiver haben möchte, nimmt nicht die Standard-Ausführung des Flying Spur, sondern die von Mulliner veredelte Variante, die den Inbegriff des viertürigen Luxus-Grand-Tourers darstellen soll. Der Bentley Flying Spur Mulliner wird auch erstmals mit einem elektrifizierten Antriebsstrang zu haben sein.
Die auf der Monterey Car Week in Kalifornien enthüllte elegant ausgestattete Limousine steht an der Spitze der Flying Spur-Modellfamilie und verbindet das Edelste, das die moderne Handwerkskunst zu bieten hat, mit atemberaubendem Luxus. Der bis dato luxuriöseste Flying Spur wurde von Bentley Mulliner erschaffen und in Großbritannien gestalterisch und technisch umgesetzt sowie von Hand gefertigt.
Zu den wunderschönen Charakteristika zählen 22-Zoll-Räder in einem exklusiven Mulliner-Design mit einer grau lackierten und polierten Oberfläche und scheinbar schwebenden Rademblemen. Ein „Double Diamond“-Kühlergrill und ein verchromter unterer Frontgrill werden von maßgefertigten Luftauslässen in den Kotflügeln mit Mulliner-Emblem und Spiegelschalen in Satin Silver ergänzt. Das legendäre Bentley „Flying B“ wird elektrisch ausgefahren und illuminiert, während der Flying Spur Mulliner zusätzlich mit „Jewel“-Schmuckdeckeln für Kraftstoff- und Öleinfüllstutzen ausgestattet ist.
Die prächtige Cockpit-Verkleidung wird von Kedern und einzigartigen Mulliner-Stickereien in Akzentfarben an den handgesteppten Sitzen ergänzt. Dank der Mulliner Driving Specification sind die Sitze im doppelten Rautenmuster gesteppt und die Türeinlagen mit edlem, dreidimensional gearbeitetem Leder verkleidet. Kontrastierende Sitzkeder nehmen die Akzentlinien wieder auf, die die Insassen ausgehend von der Mittelkonsole entlang der Instrumententafel bis hin zur Oberkante der Türen umfassen und die verchromten Bentley-B-Intarsien betonen.
Das luxuriöse doppelte Rautenmuster entsteht in einem Stickverfahren, dessen Entwicklung 18 Monate in Anspruch nahm. Jede Raute besteht aus genau 712 Einzelstichen – jeder davon auf den exakten Mittelpunkt der Raute ausgerichtet, zu der er gehört.
Der Flying Spur Mulliner ist mit Bentleys V8- und W12-Motoren sowie als neue V6-Hybridvariante verfügbar. Mit Bentleys 6,0-Liter-Biturbo-W12-Triebwerk beschleunigt der Flying Spur Mulliner in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 333 km/h. Die neue Generation des doppelt turbogeladenem 4,0-Liter-V8-Motors bietet eine Höchstgeschwindigkeit von 318 km/h und absolviert den Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,1 Sekunden. Der neue V6-Hybrid beschleunigt in 4,3 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h.