BMW X5 und BMW X6 Edition Black Vermilion
News
Bond-Bösewichte

Drei BMW empfehlen sich als Schurken-Mobil.

Wer sich gerne wie ein Bösewicht aus einem James-Bond-Film fühlen mochte, muss nicht zwangsläufig einen Jaguar oder einen bulligen Land Rover fahren. Wie wäre es mit einem deutschen Fabrikat? Vermutlich war es aber nicht der erste Gedanke der Designer von BMW, eine limitierte Edition für Filmschurken zu kreieren, jedoch würde sich Black Vermilion ganz gut dafür eignen.

Alle SUVs von BMW finden Sie auf

Die neue Designvariante für den BMW X5, X6 und X7 gefällt allerdings nicht nur Dr. No, sondern auch designbegeisterten Autoliebhabern jenseits der Leinwand. Besonders markant präsentieren sich dabei die beiden ersteren Modelle. Die Bayern haben für ihre SUV-Bestseller das farbliche Wechselspiel zwischen Schwarz und Rot als zentrales Thema erwählt. Neben der matten Sonderlackierung in Frozen Black metallic sticht vor allem die Doppelniere mit rot ausgeführten Streben hervor, die einen tollen Kontrast liefern. Unterstrichen wird dieser beim BMW X6 zusätzlich durch die Iconic Glow-Option, bei welcher die Niere indirekt von innen beleuchtet wird. Weiters bekommen beide Fahrzeuge als Edition Black Vermilion das M Sportpaket verpasst, das eine sportlichere Front und Heckstoßstange umfasst. Um auch bei den Rädern Akzente zu setzten, sind die 22 Zoll großen Leichtmetallräder in Orbitgrau ausgeführt, während die Bremssättel der M Sportbremse in Rot erstrahlen.

Blicken wir ins Interieur, erkennen wir eine hochwertige schwarze Lederausstattung, der Dachhimmel wurde in Alcantara gehüllt. Direkt vor dem Schaltknauf, der mit der Glasapplikation Crafted Clarity weitere Akzente setzt, findet sich auf der Abdeckung das Editions-Logo wieder. Beide werden von der Edelholzausführung Fineline Schwarz umhüllt. Auf den Komfortsitzen aus Leder befinden sich Editions-spezifische rot Ziernähte, im BMW X5 finden sich diese auch auf den Rücksitzen.

BMW X7 Edition in Frozen Black metallic

Die Lackierung in Frozen Black metallic und die schwarz lackierten Zierelemente machen aus dem BMW X7 das Traumauto eines jeden Bond-Bösewichtes.

Das ideale Schurken-Fahrzeug wäre allerdings wahrscheinlich der BMW X7 Edition in Frozen Black metallic. Zwar präsentiert sich das Dickschiff in derselben Lackierung wie seine kleinen Brüder, verzichtet aber auf die auffälligen roten Akzente. Hinter den 22 Zoll großen Leichtmetallrädern befinden sich schwarz lackierte Bremssättel, um diesen Look zusätzlich zu unterstreichen, was ihm auch mit diversen Anbauteilen aus dem M Sportpaket ausgezeichnet gelingt. BMW liefert mit dieser limitierten Edition des X7 ein beeindruckendes Fahrzeug ab, das durch diverse Applikationen noch imposanter wirkt als zuvor. Wer es lieber eine Spur auffälliger hätte, dem seien X5 und X6 ans Herz gelegt. Den Bond-Bösewichten werden mit Sicherheit bei allen drei Fahrzeugen die Augen aus dem Kopf fallen.