Alfa Romeo Giulia und Stelvio Estrema Front
News
Estrema wird's nimma

Die ersten Alfa Romeo Estrema Modelle

Die neue Strategie von Alfa Romeo beinhaltet auch eine sehr stringente Modellstruktur. Die serienmäßigen Ausstattungslinien sind klar differenziert. Die Levels "Super" und "Ti" erfüllen die Bedürfnisse der anspruchsvollen Kunden. Die Varianten "Sprint" und "Veloce" unterstreichen die Sportlichkeit der Marke noch stärker. Die Alfa Romeo Giulia Estrema und der Alfa Romeo Stelvio Estrema sind darüber positioniert und sind optisch angelehnt an die Topmodelle, die durchaus leistungsfähigen Quadrifoglio-Versionen beider Baureihen.

Der Alfa Romeo Giulia auch auf

Die Alfa Romeo Giulia Estrema und der Alfa Romeo Stelvio Estrema sprechen Kunden an, die pures Fahrvergnügen lieben und auf der Suche nach Emotionen im Zusammenspiel mit ihrem Fahrzeug sind. Kunden also, für die weniger muskulöse Optik im Mittelpunkt steht, sondern eher stilistische Ausgewogenheit und hervorragende Fahrdynamik. Die Giulia Estrema und der Stelvio Estrema bieten serienmäßig das aktive Fahrwerk "Alfa Active Suspension" und die elektronische Chassis-Kontrolle "Alfa Chassis Domain Control". Die miteinander interagierenden Systeme passen sich automatisch an Fahrbahnbedingungen und dem gewählten Modus der Fahrdynamikregelung "Alfa D.N.A." an. Sie tragen so zu außergewöhnlichem Fahrkomfort bei, ohne das sportliche Handling und den Fahrspaß zu beeinträchtigen.

 

Ebenfalls zur Serienausstattung von der Giulia Estrema und des Stelvio Estrema zählt das selbstsperrende mechanische Differenzial  in der Hinterachse. Es verhindert große Drehzahlunterschiede der beiden Hinterräder, beispielsweise beim Herausbeschleunigen aus Kurven auf Fahrbahnen mit wechselnden Gripverhältnissen. Das Sperrdifferenzial steigert Agilität und Dynamik des Fahrzeugs weiter und garantiert optimale Bodenhaftung der Räder. Für die Giulia Estrema und den Stelvio Estrema stehen zwei Motoren zur Wahl: ein 2,0-Liter-Turbobenziner mit 280 PS Leistung sowie ein Turbodiesel, der aus 2,2 Litern Hubraum 210 PS produziert. Beide Triebwerke sind mit Achtgang-Automatikgetriebe und Allradantrieb kombiniert.

Exterieur und Innenraum der Alfa Romeo Giulia Estrema und des Alfa Romeo Stelvio Estrema bestechen durch sportliche Optik und Elemente aus Carbon, beispielsweise die Spiegelkappen sowie das V im Kühlergrill. Die spezifischen Estrema -Schriftzüge, die Bremssättel sowie die Leichtmetallfelgen sind in dunklen Farbtönen gehalten. Sportlicher Look prägt auch den Innenraum, unter anderem mit Dekoreinlagen aus Carbon und Alcantara-Bezügen für die Sitze. Rote Ziernähte an der Verkleidung der Armaturentafel und an den an Sitzen betonen Exklusivität und Sportlichkeit der beiden Sondermodelle noch weiter. Abgerundet wird die Serienausstattung durch ein Audiosystem von Harman Kardon mit 14 Lautsprechern,