Citroen C5 X Front
News
Gediegener Franzose

Der Citroën CX 5 ist drei Fahrzeuge in einem.

Citroën stellte 2016 das Concept Car Citroën CXPERIENCE vor, das sich durch seine markante Silhouette abhob. Fünf Jahre später präsentieren die Franzosen mit dem Citroën C5 X nun ein Serienmodell, das auf den Spuren des Vorgängers wandelt.

Alle Modelle von Citroën auf

Der neue C5 X will durch einzigartige Proportionen bestechen und als neues Flaggschiff der Marke die Merkmale einer Oberklasse-Limousine neu interpretieren. Der Citroën sticht schon auf den ersten Blick hervor. Er vereint dabei Designelemente von Limousine, Kombi und der SUV-Welt. Die langgezogene Motorhaube, die fließende Linienführung und die hohe Karosserie unterstreichen den eleganten Auftritt – diese Merkmale erinnern zugleich an frühere Citroën Modelle aus der oberen Mittelklasse. Die große Heckklappe soll die Funktionalität eines Kombis bieten.

Der Innenraum des Citroën C5 X strahlt dank dem Programm Advanced Comfort Wohlbefinden und Weite aus. Darüber hinaus setzen die Advanced Comfort Sitze Maßstäbe in puncto Sitzkomfort. Für noch mehr Komfort an Bord sorgt die Federung, die das Fahrzeug über Fahrbahnunebenheiten hinweggleiten lässt. Die Plug-in-Hybridversion geht noch einen Schritt weiter, da sie mit dem Aktivfahrwerk ausgestattet ist. Drei Fahrmodi stehen hier zur Auswahl. So wird die Federung noch effizienter, insbesondere in Kurven.

Die Preise für den Citroen C5 X werden für Österreich im Spätsommer 2021 veröffentlicht, dann werden auch die Bestellungen möglich sein. Die Markteinführung des neuen Citroën C5 X ist für Anfang 2022 geplant. In Österreich wird zur Markteinführung ausschließlich die Plug-in-Hybridversion angeboten.

Extern gehostetes Video URL